Bosch besitzt viele Pürierstäbe im Inventar und bietet diese zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis an. Ein interessanter Küchenhelfer ist der Bosch Stabmixer 81621 MSM6BRE.

Der Hersteller ist für seine Kompetenz und Qualität elektrischer Antriebe und Elektrogeräten bekannt. Bei diesem Stabmixer macht die Marke keine Ausnahme.

Mit dem Bosch Stabmixer Set MSM6BRE richtet sich der Hersteller an die moderne Hausfrau. Er ist mit seinem 350 Watt starkem Motor für das pürieren von Suppen und herstellen von Smoothies, Desserts und leckeren Cremes perfekt geeignet.

Der Antrieb ist relativ leise und Vibrationsarm, einzig das pürieren ist zu hören.

Das geringe Gewicht von 1,6 Kg garantiert die einfache Handhabe mit dem Pürierstab und ist somit ein Leichtgewicht unter den Stabmixern mit Edelstahlmixfuß.

Das Set des MSM6BRE Stabmixers

Für den 350 Watt starken Motor könnte es mit dem normalen Pürierstabaufsatz unter umständen schwierig werden Nüsse und andere harte Zutaten zu verarbeiten. Deshalb ist im Lieferumfang ein Zerkleinerer enthalten, mit dem sich auch Kräuter, Zwiebeln und Käse vor dem eigentlichen pürieren zerkleinern lassen.

Einen Schneebesen gibt es leider nicht im Bosch Stabmixer Set MSM6BRE, dafür aber noch einen skalierten Mixbecher welcher 1,25 Liter fasst mit 2 Deckel im Lieferumfang.

Das Set des Bosch Stabmixer MSM6BRE kommt deswegen recht bescheiden daher. Der Zerkleinerer scheint jedoch äußerst nützlich zu sein.

Besonderheiten des Bosch Stabmixer MSM6BRE

Die schlanke Form, der Edelstahlmixfuß, das geringe Gewicht, das edle Design und einfache Bedienung heben den Pürierstab besonders hervor. Die Glocke des Mixfußes besitzt keine seitliche Öffnung und bietet somit einen optimalen Spritzschutz, zudem erleichtert das die Reinigung des Geräts.

Der Mixfuß und das Zubehör sind abgesehen vom Getriebeteil spülmaschinenfest.

Für wen ist der Bosch Stabmixer MSM6BRE geeignet?

Aufgrund der bescheidenen Leistung ist dieser Pürierstab nicht unbedingt die erste Wahl des Profis. Ein 5 Sterne Koch besitzt sicherlich auch ein größeres Budget um sich etwas besseres zuzulegen und wird mit einem anderen Stabmixer eher glücklich.

Für jemanden der hobbymaßig tolle Rezepte mit dem Pürierstab zaubert und nicht jeden Tag stundenlang damit arbeitet, ist der Küchenhelfer eine gute Wahl. Vorallem weil der Zerkleinerer noch im Set dabei ist.

Fazit – Bosch Stabmixer Set MSM6BRE

Bosch zeigt mit diesem Produkt das Qualität eine Tugend ist und beim Hersteller mit an erster Stelle steht.

Ein qualitativ hochwertiger Pürierstab, welcher für Hobbyköche vollkommen ausreichend ist.